Die schönsten Urlaubsangebote für Alleinreisende, Singles & Freund/-innen

Wie ihr wahrscheinlich wisst, konnten Pauschalreisen bislang nur relativ umständlich und kostenpflichtig gegen eine gewisse Gebühr storniert werden, während bei Hotels kostenlos stornierbare Tarife schon länger selbst bei den günstigsten Preisen ziemlicher Standard sind.

Nun hat angesichts der gegebenen Planungsunsicherheiten durch die Coronakrise und der folglich schwachen Nachfrage mit TUI („das größte Touristikunternehmen der Welt“, Wikipedia) kürzlich ein erster (sehr) großer Pauschalreiseveranstalter das „Tabu“ gebrochen und eine kostenlose Stornierungsoption angeboten (und zusätzlich im Übrigen auch vielfach eine Coronaversicherung mit in die Angebote gepackt).

Wir haben die erfreuliche und vor allem auch nützliche Entwicklung im Pauschalreisebereich jedenfalls zum Anlass genommen, euch eine Auswahl von „Best of“ Pauschalreisen zu präsentieren! Ihr findet dabei jeweils 1 empfohlenes Angebot pro Ort. Nach Klick zur jeweiligen Buchungsseite könnt ihr dann über den dortigen Suchfilter nach Angeboten mit kostenloser Stornierungsoption – und natürlich nach weiteren Angeboten im jeweiligen Ort oder Land – suchen.

  Beispiel Griechenland

✅ Unvergesslichen Strandurlaub oder Städtereise einfach finden & günstig buchen

Die Krise bringt also doch auch Gutes mit sich. So wird in der Reisebranche auch schon seit Monaten über die mögliche Etablierung von kostenlosen Stornierungsoptionen bei Flügen spekuliert. Gegen Aufpreis konnte man zwar schon bislang stornier- und umbuchbare Flüge buchen, jedoch waren die Aufpreise meist relativ hoch und die Stornierung trotzdem oft nicht kostenlos. Das hat sich durch die Krise schon etwas verbessert. Wenn ihr hier bei uns nach Flügen sucht, könnt ihr schon seit Krisenbeginn gezielt nach kostenlos stornier- oder umbuchbaren Flugtarifen suchen (sowie natürlich auch kostenlos stornierbaren Hotels bzw. Flug & Hotel Angeboten), sofern sie auf der gesuchten Strecke von den Fluglinien angeboten werden.

Solo Travel auf Facebook

Per E-Mail in Kontakt bleiben: